Leichte Sprache

Leichte Sprache

Willkommen auf unserer Internet-Seite
über den Pflege-Stützpunkt
vom Landratsamt Landsberg am Lech.
Das spricht man so: Land-Rats-Amt.

Leichte Sprache

Das Landratsamt Landsberg am Lech
ist ein Amt.
Das Amt hilft allen Bürgerinnen und Bürgern
vom Landkreis Landsberg am Lech.

Leichte Sprache

Auf unserer Internet-Seite
vom Pflege-Stützpunkt
wollen wir Sie informieren.

Was ist der Pflege-Stützpunkt?
Der Pflege-Stützpunkt ist eine Beratungs-Stelle
für alle Bürgerinnen und Bürger.

Leichte Sprache

Jeder kann in das Büro kommen.
Die Mitarbeiterinnen vom Pflege-Stützpunkt
geben Informationen zum Thema Pflege.

Leichte Sprache

Wer braucht Pflege?
Manche Menschen brauchen im Alltag
oft Hilfe und Unterstützung.
Zum Beispiel bei der Körper-Pflege.
Oder bei verschiedenen Aufgaben im Haushalt.

Leichte Sprache

Zum Beispiel:

  • Beim Einkaufen.
  • Beim Kochen.
  • Beim Reinigen der Wohnung.
  • Beim Wechseln und Waschen
    der Wäsche und Kleidung.
Leichte Sprache

Oft sind diese Menschen älter und pflege-bedürftig.
Oder sie haben eine Behinderung.
Sie haben den Wunsch
so lange wie möglich
in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben.

Wichtig dafür sind die pflegenden Angehörigen.
Oder nahe-stehende Menschen.
Sie helfen, diesen Wunsch zu erfüllen.

Informationen und Unterstützung
zum Thema Pflege
bekommen Sie beim Pflege-Stützpunkt:

Leichte Sprache

Haben Sie Fragen?

Leichte Sprache

Dann können Sie mit uns
einen Beratungs-Termin vereinbaren:
0 81 91 - 129 15 55

Leichte Sprache

Oder eine E-Mail schreiben:
Pflegestuetzpunkt@LRA-LL.Bayern.de

 

 

Text geprüft von Experten der IWL gGmbH Landsberg am Lech nach den Richtlinien vom Netzwerk Leichte Sprache.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Fotos: © Internet-Seite Landratsamt Landsberg am Lech

Pflegestützpunkt Landsberg am Lech
Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Str. 15
86899 Landsberg am Lech

Rufen Sie uns an unter:
08191 129-1555

Oder senden Sie uns eine E-Mail an:
Pflegestuetzpunkt@Lra-LL.Bayern.de

Montag: 9 bis 12 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr & 14 bis 16 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr & 14 bis 18 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Maps laden